top of page
-
Was bietet Therapy Spaces?Therapy Spaces bietet flexible Räume, die von Therapeuten für ihre Sitzungen und Behandlungen gebucht werden können. Es ermöglicht dir, in einer professionellen Umgebung zu arbeiten, ohne die Kosten, Risiken und Verpflichtungen einer eigenen Praxis zu tragen.
-
Welche Vorteile bietet das Angebot von Therapy Spaces?Therapy Spaces bietet zahlreiche Vorteile, darunter eine flexible Buchung, eine professionelle Arbeitsumgebung, Gemeinschaftsbereiche für Networking und den Austausch mit anderen Therapeuten, sowie mögliche Schulungsangebote und Events.
-
Wie stellt ihr einen reibungslosen Ablauf sicher?Die Räume werden in Blöcken von 5h vermietet. Zwischen dem ersten Block am Vormittag (08:00 – 13:00 Uhr) und dem zweiten Block am Nachmittag (14:00 – 19:00 Uhr) haben wir eine Stunde für den Wechsel reserviert. Hierdurch kannst du nach deiner Arbeit in Ruhe deine letzten Notizen machen ohne den Raum gleich verlassen zu müssen. Wenn du erst am Nachmittag startest, kannst du entspannt vor deinen Patient:innen kommen und dich in Ruhe vorbereiten. Solltest du noch mehr Zeit benötigen, kannst du jederzeit die gemeinschaftliche Teeküche nutzen.
-
Wie kann ich Teil der Therapy Spaces Community werden?Du wirst automatisch Teil unserer Community, wenn du unsere Räume nutzt. Wir organisieren regelmäßig Events, an denen du teilnehmen kannst, um dich mit anderen Therapeuten auszutauschen.
-
Wer kann Räume bei Therapy Spaces mieten?Therapy Spaces steht allen Therapeut:innen offen, die Patint:innen behandeln dürfen, unabhängig von ihrer Spezialisierung oder Erfahrung.
-
Welche Raumoptionen gibt es?Es gibt zwei Raumgrößen. Kleine Räume, die sich für Gespräche mit bis zu zwei Patient:innen eignen. Sie sind mit drei Sesseln und einem Schreibtisch mit Schreibtischstuhl und Lampe ausgestattet. Große Räume, die sich für Kinder- / Jugendtherapie, Familientherapie, Psychoanalyse oder für Gruppen und Super- oder Intervision eignen. Sie sind mit bis zu fünf Sesseln, einer Liege und einem Schreibtisch mit Schreibtischstuhl und Lampe ausgestattet.
-
Welche Ausstattung ist in den Räumen vorhanden?Unsere Räume sind mit der allem was du für erfolgreiche Sitzungen benötigst ausgestattet. Darunter bequeme Möbel, Internetzugang und eine angenehme Atmosphäre für Ihre Klienten. Kleine Räume, die sich für Gespräche mit bis zu zwei Patient:innen eignen. Sie sind mit drei Sesseln und einem Schreibtisch mit Schreibtischstuhl und Lampe ausgestattet. Große Räume, die sich für Kinder- / Jugendtherapie, Familientherapie, Psychoanalyse oder für Gruppen und Super- oder Intervision eignen. Sie sind mit bis zu fünf Sesseln, einer Liege und einem Schreibtisch mit Schreibtischstuhl und Lampe ausgestattet.
-
Gibt es auch Gemeinschaftsbereiche?Ja, wir haben Gemeinschaftsbereiche, in denen du andere Therapeuten treffen und dich vernetzen kannst. Diese Bereiche sind ideal, um Erfahrungen auszutauschen und sich gegenseitig zu unterstützen.
-
Gibt es ein Minimum an Stunden pro Woche?Eine Miete ist ab 10h / Woche möglich. Wir möchten für Theraput:innen und Patient:innen eine möglichst ruhige und konstante Umgebung schaffen. Darüber hinaus ist die Therapy Spaces Community wichtiger Bestandteil des Konzepts. Nur wer sich kennt, kann voneinander profitieren.
-
Welche Vertragslaufzeiten bietet ihr?Flexibilität für dich und deine Patient:innen hat für uns höchste Priorität. Deshalb kannst du jederzeit zum Quartalsende kündigen.
-
Wie kann ich einen Raum buchen?Die Buchung eines Raums ist einfach. Jeder Raum kann für einen Block von 5h gebucht werden. Es gibt einen Block am Vormittag von 8:00 Uhr – 13:00 Uhr und einen Block von 14:00 – 19:00 Uhr. Eine Miete ist ab 10h / Woche möglich. Schicke uns eine Anfrage mit deinen gewünschten Zeiten (Block und Tag) an info@therapyspaces.de. Wir melden uns so schnell wie möglich bei dir.
-
Was ist in der Miete inbegriffen?Mit der Miete sind sämtliche Nebenkosten wie Wasser, Strom und Gas abgedeckt. Darüber beinhaltet die Miete Internet sowie die Reinigung aller Räume.
bottom of page